Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

09.05.2022 | Büro WN/LH

Verleihung der Bürgermedaille der Stadt Herzogenaurach

Für vier volle Wahlperioden (24 Jahre) im Stadtrat wurde ich beim Ehrungsabend der Stadt Herzogenaurach mit der Bürgermedaille ausgezeichnet, die mir Bürgermeister German Hacker übergab.

Coronabedingt war die Ehrung um fast eineinhalb Jahre verschoben worden. Zusammen mit mir wurden auch meine Ratskollegin Renate Schroff sowie meine Kollegen Bernhard Schwab, Walter Drebinger geehrt. Posthum erhielten die Auszeichnung auch Brüne Soltau, der sich Verdienste um das BRK und den Seniorenbeirat erworben hatte, und Wolfgang Jörg, der frühere Behindertenbeauftragte, gewürdigt. Für die letzteren nahmen deren Frauen stellvertretend die Auszeichnung entgegen. Ich durfte im Namen aller Geehrten Dankesworte sprechen. "Wir sehen uns als Dienstleister, wir sind für die Menschen da und sind dankbar dafür, dass uns die Bevölkerung immer wieder gewählt hat", was sich auf die Politiker/in bezog.